Interaktives Moodle-Plugin H5P

Interaktives Moodle-Plugin H5P

by Lietze Stefanie -
Number of replies: 0

Liebe Lehrende,

in den Coffee-Sessions ist uns viel Begeisterung für die Erstellung von interaktiven Videos mit H5P entgegengeschlagen.

Für alle, die sich das Ganze gerne noch einmal anschauen möchten empfehle ich besonders Video 1 dieser Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=ruU_rd2Ttiw&list=PLOoVn1Vo5y5KnEgll4QNJLAWGGYSU101c

Einen Überblick über die verschiedenen Funktionalitäten von H5P findet sich unter diesem Link und in Video 2 besagter Playlist.

Achtung: H5P befindet sich in permanenter Weiterentwicklung und wird daher laufend um neue Funktionalitäten ergänzt. Daher lohnt es sich durchaus, immer mal wieder in das Tool zu schauen.

Für weitere Fragen steht Team Moodle @ FHTW zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Stefanie Lietze